Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Heyne SF 3788
Wildes Scorpio


SAVAGE SCORPIO 
Alan Burt Akers 
Titelbild 1. Auflage: 
Scorpio 16 
Klappentext 1.Auflage: Die Reiter zügelten ihre Reitvögel und formierten sich zum Angriff.
Mein Flugboot stieg auf. Langsam. Zu langsam.
Ich blickte der Horde entgegen. Bei Krun! Ich wollte keinen Streit. Doch wenn diese hochmütigen, boshaften Flutsmänner einen Nahkampf haben wollten, sollten sie ihn haben!
Sie rasten heran, mit ihren grüngefiederten, enganliegenden Rüstungen, an den kleinen grünen Kappen wehten Bänderbüschel im Flugwind. Sie hoben die Armbrüste. Doch ehe sie schießen konnten, schickte ich den ersten Pfeil auf den Weg.
Die Spitze bohrte sich in den Körper des führenden Flutsmannes, die blauen Flugfedern blitzten. Ich schickte sofort einen zweiten Pfeil hinterher.
Ehe der Anführer aus dem Sattel geglitten war und an den Ledergurten seines Clerketers baumelte, tötete mein nächstes Geschoß den zweiten Gegner.
Ich hatte keine Gelegenheit mehr, das Flugboot ausweichen zu lassen. Vogel und Boot prallten mit einem lauten Krachen zusammen.
Soweit eine Kostprobe aus dem vorliegenden Band 16 der Saga von Dray Prescot, mit Abenteuern des Erdenmenschen aus dem 19. Jahrhundert, die er 400 Lichtjahre entfernt auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares im Sternbild des Skorpions erlebte. Weitere Bände sind in Vorbereitung.
Klappentext 2.Auflage:
Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten daraufhin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Um die Bewohner von Nikzm zu befreien, nimmt Dray Prescot den Kampf gegen die fischköpfigen Ungeheuer auf, ein schier aussichtloses Unterfangen. Da taucht Zena Iztar auf, jene übernatürliche Frau, der Dray auf der Erde schon einmal begegnete, und mit ihrer Unterstützung besiegt er die tückischen Katakis.
Doch da gibt es neuen Aufruhr: Die machthungrige Melekhi versucht den Herrscher von Vondium langsam zu vergiften. In letzter Minute kann der todkranke Greis flüchten. Das Heilwasser des heiligen Teichs von Aphrasöe soll ihm die Gesundheit zurückgeben, aber ein Heer von Khirrs, Geschöpfen mit tödlichen Rüsseln, will dies verhindern. Ganz auf sich gestellt, tritt Dray Prescot ihnen entgegen.